Weisse Weihnachten

Gestern Abend haben wir alle zusammen Weihnachten gefeiert. Ich war ein bischen aufgezogen, aber die vier neuen Gesichter in der Familie musste ich natürlich zuerst studieren und zuordnen. Auf dem Abendspaziergang war's am Anfang gaaanz kalt, aber dann hat es richtig Spass gemacht, denn es hat erneut viel geschneit. Den Tiefschnee, der mir bis zum Bauch kommt, nehme ich nun easy hin. Ein kleines Problem habe ich allerdings mit dem Schnee: Die Schneebälle die sie mir werfen heben sich farblich sehr schlecht vom Boden ab und so ist die Fundquote relativ klein. Aber wie alle Leute freuen ich mich über die weisse Weihnachten. Nach einem leckeren Znacht habe ich mich in meine Lieblingsdecke eingekuschelt und fand bald den Schlaf.

Bilder...

Meine erste E-Mail

Heute habe ich meine erste E-Mail gekriegt. Eines meiner Geschwister, der Linus, hat mir geschrieben. Das ist schön, dass sich Familienmitglieder melden und wissen wollen was ich mache und wie es mir geht. Da kann ich nur Antworten: Schaut gelegentlich vorbei auf meiner Webseite und ihr wisst Bescheid.

Hey Linus, dir und deinen Leuten ein grosses Merci für die elektronische Nachricht und natürlich auch dir schöne Festtage!

Viel zu tun

Uff, das waren 10 anstrengende Tage seit meinem letzten Post. Autokauf, Welpenschule, schlechtes Wetter und natürlich auch das Tagesprogramm meiner Halter haben die Zeit rasend schnell vergehen lassen. Heute, zwar kaltes aber endlich wieder einmal akzeptables Wetter hat mich richtig raus gezogen. Im Wald konnte ich mich dann auch richtig austoben. Das hat echt Spass gemacht!

Ich bin toll am wachsen. Die Verkürzung am Wintermantel muss schon wieder geöffnet werden. In der Nacht geht's noch etwas unkoordiniert, aber von gestern auf heute habe ich das erste Mal ohne "Beistand" auf der Matratze alleine in meiner Box übernachtet.

Bilder meines Waldausfluges...

Welpenspielgruppe

Heute war es soweit, ich durfte das erste Mal in die Welpenspielgruppe in Zollikofen. Voll im Schnee hat mir die Stunde mit den anderen Gleichaltrigen viel Spass gemacht. Zum Glück war ich nicht der Kleinste, so konnte ich auch auf den einen runterschauen. Das gibt Selbstvertrauen!
Zu Hause angekommen war ich wortwörtlich Hundemüde. Schnell fielen mir die Augen zu, nachdem ich mich in meinem Lieblingsplatz eingemummelt hatte. Ach ja, vorher hab ich noch ein riesen Häufchen Draussen platziert. Dafür gab's ein leckeres Goodie.

Bilder...

Einkaufen und Hundemarke

Ach ist es hier in Zollikofen kalt. Deshalb sind wir heute in die Stadt Bern einkaufen gegangen. In der Tierabteilung des Loeb Warenhaus musste ich so komische Gewänder anprobieren, bis eins passte. Von überall her tönte es "iihhh" und "iöhh" und alle Leute schauten auf mich runter. Eigentlich gefiel es mir so im Mittelpunkt zu stehen, aber irgendwann wurde es langweilig.

Dafür habe ich jetzt ein Mänteli, das mir warm gibt und so bin ich für die erste Welpenspielstunde am Donnerstag ausgerüstet.

Eine Hundemarke, die Nummer 1181, habe ich heute auch gekriegt. Die haben mir ein riesen Ding von Marke mitgegeben. Die werde ich auf jeden Fall im Moment noch nicht tragen, sonst bekomme ich noch Nackenstarre. Trotzdem ist's OK wenn in nun angemeldet bin.

Schlafmanko?

Nein, das habe ich bestimmt nicht, aber vielleicht meine Familie? Die erste Nacht am neuen Ort war mit zweimaligem Aufwachen noch etwas holprig, aber das kommt. Auf jeden Fall habe ich herrliche Schlafplätze gefunden.

Angekommen

In der Nähe von Dortmund aufgewachsen, bin ich heute mit meiner neuen Familie in die Schweiz gefahren. Nach einer langen Reise durch halb Deutschland bin ich in Zollikofen gut angekommen. Die Reise mit drei Pausen war ganz OK, einzig die Landschaft flitzte so schnell an mir vorbei, so dass ich immer wieder schläfrig auf die Beine von Benita sank.
Endlich muss ich mein Fressen nicht mehr gegen Ninja meine Schwester verteidigen, aber fehlen tut sie mir schon ein bisschen. Aber meine neuen Familie gibt sich grosse Mühe, mir meine ersten Tage ohne Geschwister so erträglich wie möglich zu machen.

Bilder meiner ersten grossen Reise...