Schwarzwald

Zum zweiten Mal durfte ich an das von der Hundeschule Ramsei organisierte Weekend mit. Bereits am Freitag fuhren wir in den Schwarzwald, denn am Nachmittag ging es dann auf die grosse Wanderung. Direkt hinter dem Hotel ging es dann bis fast nach Erlenbruck hoch. Kurz vorher zweigten wir links ab, durchquerten Wald (kein Wunder im Schwarzwald :-) um dann über das Ramselegut zum Raimartihof zu gelangen. Dort angekommen zog uns ein eiskalter Wind vermischt mit Schnee-Regen durch das Fell und alle Kleider. Zurück ging es diesmal dann nicht auf der Fahrstrasse, sondern auf direktem Weg am Südhang entlang zurück zur Bruderhalde. Am Samstagmorgen waren wir dann in drei Gruppen ein paar Stunden unterwegs um dann nach dem Mittagessen auf der grossen Wiese vor dem Hotel noch in spielerischer Art und Weise zu arbeiten. Am Sonntag, wie auch am Vortag bei tollem Herbstwetter, zogen wir nochmals in Gruppen los. Zum Abschluss spielten wir noch Mikado, welches unsere Gruppe gewann.

Es war erneut ein tolles Erlebnis, mit verschiedenen Hunden unterwegs sein zu können und die unterschiedlichen Rassen erleben zu dürfen. Grosser Dank geht an Denise, Sarah und Tomi!

Bilder...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0